Prophylaxe / Zahnreinigung

Die Prophylaxe ist vielleicht das wichtigste Fachgebiet der modernen Zahnmedizin. In Verbindung mit Ihrer eigenen Zahnpflege ist es damit heute oftmals möglich, ein Leben lang ohne größere Zahnfüllungen und Zahnersatz auszukommen. Das bedeutet: geringere Kosten und mehr Lebensqualität durch eigene Zähne.

Professionelle Zahnreinigung in Schwabing

Bakterielle Beläge oder Zahnstein können Sie selbst kaum vollständig entfernen – vor allem in den Zahnzwischenräumen oder an den Rändern von Füllungen, Zahnersatz und Implantaten. Deshalb ist die regelmäßige PZR so wichtig. Zur PZR gehören außerdem eine Zahnpolitur, die Fluoridierung und eine Anleitung für die optimale eigene Zahnpflege.

Die vielen Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert.
  • Äußere Verfärbungen werden beseitigt. Ihre Zähne sehen wieder heller aus.
  • Als Teil der Parodontitisvor- und -nachbehandlung hilft sie, diese Entzündung auf lange Sicht aufzuhalten.
  • Implantate, Zahnersatz und Füllungen halten wegen der intensiveren Pflege meist länger.
  • Der Mund fühlt sich hygienisch frisch und die Zähne glatt und sauber an.

Prophylaxe-Kombinationsgerät: noch effektivere Zahnreinigung

Unser innovatives Prophylaxe-Kombinationsgerät verbindet mehrere hocheffiziente Verfahren: Zwei Pulverstrahlgeräte dienen der intensiven Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume, das ultraschallgestützte Handinstrument wird zur Entfernung hartnäckiger Beläge eingesetzt – für eine noch effektivere und schonende Zahnreinigung.

Noch viel mehr über die Zahnvorsorge erfahren Sie in der Zahnwelt.